Loading..

Product was successfully added to your shopping cart.





  • Direktimport
  • Ausgewählte Boutique Weingüter
  • Preisgarantie
  • Blitzschnelle Lieferung
Für Fragen oder telefonische Bestellungen:
+49 (0) 251 - 97 44 04 00 (8 - 16 Uhr)

Der Warenkorb ist leer.

Für Fragen oder telefonische Bestellungen:
+49 (0) 251 - 97 44 04 00 (8 - 16 Uhr)

Chardonnay kaufen

Die Rebsorte Chardonnay ist auf der ganzen Welt zu Hause und wird als Edelrebe eingeordnet. In Australien wird der Chardonnay auf einer Fläche von über 27.770 ha angebaut und erfreut sich dort großer Beliebtheit. Ursprünglich stammt der Chardonnay aus der Region Burgund, dort gibt es eine gleichnamige Region.

 

Anbau des Chardonnay in Australien

Die besten australischen Chardonnays werden in den kühleren Regionen angebaut, so in den höher gelegenen Regionen von Südaustralien wie z.B. Eden Valley oder aber im westaustralischen Margaret River. An sich aber, ist die gute klimatische Anpassungsfähigkeit charakteristisch für Chardonnay Reben. Gut für Chardonnays ist der kalthaltige Boden, den Australien zu bieten hat.

Unverwechselbarer Charakter des australischen Chardonnay

Typisch ist der hohe Alkoholgehalt von mindestens 13 Prozent. Chardonnays haben meist ein frisches Aroma von zum Beispiel Citrus, Melone, Apfel, Stachelbeere. Kennzeichnend ist auch die rauchige Note und der Geschmack von Walnüssen, Vanille und Butter, die vom Eichenfass abgegeben werden. Wir empfehlen besonders einen Ashbrook Chardonnay aus Margaret River. Ausgezeichnet im Geschmack ist auch der Langmeil Eden Valley High Road.